Oliver Dorgerloh

Start / Team Member / Oliver Dorgerloh
#divider-59ee6a9550b1e .divider-inner{ border-width:2px; height:2px; margin: 0 auto; }

Oliver Dorgerloh arbeitet seit 14 Jahren in den Bereichen Fach- und Führungskräfteentwicklung, Supervision und Organisationsentwicklung. Neben diesen Themen begleitet er Paare und Familien therapeutisch in Veränderungsprozessen. Als Lehrender für den DGSF bildet er systemische Berater aus. Seine ersten beruflichen Schritte allerdings fanden für drei Jahre in einer Zimmerei statt, bevor er beschloss, Sozialwissenschaften zu studieren. Aus der Profession des Berufs als Schreiner ist die Liebe zum Detail und ein Vorgehen mit Achtsamkeit geblieben.

An der Universität Freiburg lehrt er im Fachbereich Pädagogik zum Thema „wirksame Beziehungen aus konstruktivistischer Sicht“.

Als Spezialist für die Begleitung von herausfordernden Beziehungssystemen begleitet er erfolgreich unterschiedliche Fusionen von Unternehmen auf Management- und Geschäftsführungsebene, um aus Einzelpersonen Mitglieder einer funktionierenden Führungsmannschaft werden zu lassen.

Oliver Dorgerloh Lehrtrainer
#divider-59ee6a955282c .divider-inner{ border-width:2px; height:2px; margin: 0 auto; }

Was ich mag: Unerwartete Impulse, Arbeiten mit Holz, Familientage, Architektur und das Markgräfler Land

Was ich nicht mag: Die tiefe See, mein Telefon am Wochenende, festgefahrene Weltbilder und zu hohe Tellerränder

Meine Stärken: Sehr erfahrener Umgang mit Emotionen, klar in der Auftragsklärung, Großgruppenarbeit, das Einbinden aller in einen gemeinsamen Dialog, die Begleitung von „verfahrenen“ Situationen

Kundenfeedback: Bildreich und kreativ, überraschend in seinen Fragen, Verbindend und motivierend mit einem klaren Blick für den Auftrag.

.btn-59ee6a9552d8a { background-color:#009ee3; color:#ffffff; margin-bottom:15px; } .btn-59ee6a9552d8a:hover { background-color:#0086c1; color:#ffffff; }